Gespenstergeschichten für Kinder zum Ausdrucken

Du willst Gespenstergeschichten für Kinder kostenlos online lesen oder ausdrucken?

Dann haben wir hier eine Sammlung mit Links zu Geschichten gesammelt. Von unheimlich bis lustig ist hier alles dabei:

Gespenstergeschichten zum Lesen und Vorlesen

  1. Das erfahrene Burggespenst Hugo gibt sich viel Mühe, um die Bewohner von Burg Gruselberg zu erschrecken. Das klappt auch recht gut. Nur das mutige Burgfräulein Kunigunde hat einfach keine Angst vor ihm. Doch so leicht gibt Hugo nicht auf… ➔ lies hier die gesamte Geschichte von Hugo
  2. Willipolt ist ein junger Geist, der noch nicht spuken darf, weil er mit seinen 244 Jahren noch nicht alt genug dafür ist. Dabei würde er doch so gerne losziehen und Leute erschrecken. ➔ Ob er denn bald endlich auf der Burg spuken darf, kannst du hier bei experto.de lesen. Die Geschichte steht auch als pdf-Dokument zum Herunterladen und Ausdrucken zur Verfügung.
  3. Ganz anders ergeht es dem Junggespenst Ludwig, der eigentlich gar kein richtiger Geist werden will und sich selbst vor Spuk und rasselnden Ketten fürchtet. ➔ Die Gespenstergeschichte von Ludwig gibt es bei Familie.de
  4. Etwas ängstlich ist auch das Gespenst in dieser Kindergeschichte, das sich sogar vor einem Gewitter fürchtet. ➔ Die Geschichte gibt es bei elkeskindergeschichten.de
  5. Das weinende Gespenst in dieser Geschichte will sehr wohl Leute erschrecken. Nur leider hat niemand Angst vor ihm. Deshalb ist es sehr traurig. ➔ Auf der Seite Geschichtenbox.com gibt es diese und weitere Gruselgeschichten für Kinder als pdf zum Herunterladen.
  6. In dieser Gespenstergeschichte trifft Burggespenst Kasimir auf die Hexe Walli. Ob die beiden sich vertragen? ➔ Hier kannst du es herausfinden!
  7. Eine kleine Fledermaus such Unterschlupf in einem alten Burggemäuer. Doch um Mitternacht hört sie seltsame Geräusche. ➔ Die Geschichte ist auch schon für jüngere Kinder geeignet, denn sie ist recht kurz und hat ein fröhliches Ende. Außerdem ist diese Gespenstergeschichte so ausgelegt, dass die Kids die Geräusche mitmachen können. Hier anschauen!

Gespenstergeschichten zum Anschauen und Anhören

Neben den Gespenstergeschichten zum Ausdrucken oder online lesen gibt es auch Geschichten, die kostenlos als Hörbuch oder sogar als Video verfügbar sind:

  • Das Gespenst aus Smaland von Astrid Lindgren. ➔ Die Gespenstergeschichte von der bekannten Autorin kann man hier anhören. (Spieldauer: 19:50 Minuten)
  • Das erfahrene Gespenst „William der Dritte“ muss seinem Freund dem Seeungeheuer Harry bei einem wichtigen Problem helfen. ➔ Was das ist und ob sie es gemeinsam bewältigen, kannst du in diesem Hörspiel anhören (Spieldauer: 3:37 Minuten). Die Geschichte gibt es hier aber auch zum online Lesen oder zum Ausdrucken. Geeignet für Kinder ab 4 Jahren.

 


Bekannte Gespenster aus Film und Fernsehen

  • Buch mit Gespenstergeschichten für Kinder
    Das kleine Gespenst – Werbung*

    Casper, das Gespenst aus dem gleichnamigen Kinderfilm aus den 90er Jahren.

  • Das kleine Gespenst aus dem bekannten Kinderbuch von Otfried Preußler.
  • Hui Buh, das Schlossgespenst von dem es Bücher mit Gespenstergeschichten, Hörbücher und auch einen Film gibt.

 

Kostümtipp: Wer sich zu Halloween, zum Fasching oder bei einer Gespensterparty als Geist verkleiden will, findet hier Gespensterkostüme für Kinder und Erwachsene.

 


Malvorlage

Hier haben wir ein Gespenst Ausmalbild zum Ausdrucken hochgeladen:

 


Noch mehr Kindergeschichten zum  Vorlesen und selber Lesen

Ein Gedanke zu „Gespenstergeschichten für Kinder zum Ausdrucken

  • 25-11-2017 um 17:47
    Permalink

    Guten Tag. Eine schöne Seite über Gespenstergeschichten. Ich hab für meine Kids eine Gespenster-Gute-Nacht-Geschichte erdacht (Marlo & die Räuber) , die ich auch dann mal auf YouTube gestellt habe als Hörgeschichte. Gerne auch zu den Links hinzufügen bei Interesse.
    https://youtu.be/VzaIYas42rU

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*